•  
  •  

Trächtigkeitskalender www.welpen.de: 5.Woche
Mi, 08.05.2013 Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.   

Montag, 06. Mai 2013 Tag 33 .................

............schlafen, schlafen, schlafen, und  Sonne geniessen!


Donnerstag, 02. Mai 2013, Tag 29

Bauchumfang: 67cm
Gewicht:            35kg

.......Tümeline hatte heute doch noch richtige Schwangerschaftsübelkeit und musste schon mehrmals erbrechen....
Langsam aber sicher sieht man eine kleine Beule! Und sie ist soooo verschmust!!


Trächtigkeitskalender www.welpen.de : 5.Woche
Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.
Do, 02.05.2013 Zehen,Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

 

Dienstag, 30. April 2013, Tag 27

HURRA!!

Heute Morgen haben wir den Ultraschall gemacht. Es ist sowas von eindeutig, unsere Tuma hat  Babys on Board!! Wir erwarten unseren ersten Wurf in den ersten Junitagen .



A - Wurf: Ye Japha Faraa Tumaini Tuma - Ye Japha Malik Jahari 

Tuma und Malik haben sich vom 04.04.-06.04.13 vermählt! Nun haben wir das langersehnte Ultraschall-Bild.

Sonntag, 28. April 2013: Heute ist Tuma's 25er Tag und seit gestern ist ihr Appetit (vor allem morgens) nicht mehr so riesig, was für unsere immerhungrige Maus sehr ungewohnt ist!! Ansonsten ist sie sehr ruhig und schläft viel!
Wir sind nun ganz gespannt auf nächsten Dienstag, 30. April,
8 Uhr, denn da haben wir unseren Termin beim TA für den Ultraschall!!!

Tuma, Sonntag, 28.04.2013, Tag 25

Trächtigkeitskalender
www.welpen.de :
Mi, 24.04.2013 bis Mi, 01.05.2013

DieAugen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildungbeginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet.Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

Mo, 29.04.2013 bis Fr, 03.05.2013
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.