•  
  •  

Wir starten in die vierte Woche...

Prägungsphase (4-7. Woche)
Augen, Nase und Ohren sind nun voll entwickelt. In dieser Zeit lernt der Welpe im Idealfall mit ganz unterschiedlichen Eindrücken (Menschen, Geräuschen, optischen Eindrücken etc.) umzugehen. Er nimmt seine Umfeld bewusst wahr und lernt seine Sozialpartner kennen.

Im Spiel mit seinen Wurfgeschwistern lernt er seinen sozialen Rang zu finden und sich und die anderen auszutesten. In dieser Zeit wird seine Persönlichkeit und sein Temperament geprägt. Wird in dieser Zeit ein Welpe isoliert gehalten und mit keinerlei Eindrücken bzw. Sozialpartnern zusammen gebracht, kommt es mit größer Wahrscheinlich später zu Sozialisierungsproblemen die man nur noch schwer aufarbeiten kann.

Tag 21 & 22

Elefant (Aura) im Porzellanladen;-)....sie will doch nur spielen!!!

Nanu, wer jagt da wen?!?

Mama, ich kann dich sehen UND hören!!!!!

Aura und Tuma, ein super Team!!

Das grosse Fressen...............

Welpenfutter mit Kraftbrühe, Gemüse und Quark..........Leckerschmecker!

...und wieder Siesta!!

...und viel viel viel knuddeln!!!


Gäu Mia, guet si jetz äntlich Schuelferie:-)

Tag 23 & 24

Tuma, du hast da was am Ohr....;-)

Tuma = Supermami

Schlafen die Kleinen, kann Bodyguard Aura auch mal Pause machen!

Raus zum Pipi machen....

...und ab, mit der grossen Schwester spielen!

Das macht sooo müde!!!

Aura die Türsteherin!!

Tag 25 & 26

Vreni könnte stundenlang knuddeln!!!

2. Entwurmung klappt schon ganz gut!!

Monsieur vert hilft supi mit!

Danach gibt's noch gründliche Gesichtswäsche von Aura!

nenenene, du kannst dich nicht davon schleichen:-)

Arme arme Tuma, du warst schon motivierter!!!

...man beachte den schwarzen Knäuel im Eisbär...



Laura, Kevin und Tamara, ganz schön hart, für zwei Wochen müsst ihr euch nun trennen!!! (ok, Badeferien sind auch ganz schön!!) Geniesst euren Urlaub!


Wer sich fragt, wie es Bono geht....

...manchmal versteckt er sich in den Büschen vor den Welpen....

...oder geniesst die Sonne im Garten:-)

Tag 27

Danielle rüstet sich für das grosse Gaggi- und Pippiputzen nach dem Futtern....;-)

Michelle, Mia & Danielle geniessen die Kleinen!! (und Grossen)

...Wuschelknäuel auf dem Kopf sind coole Spielzeuge:-)